Unsere Angebote

Büro für Leichte Sprache Bethel

Unsere Angebote

Büro für Leichte Sprache Bethel

Angebote vom
Büro für
Leichte Sprache Bethel

Das kann unser Büro für Leichte Sprache für Sie tun:

  • Wir übersetzen schwere Texte in Leichte Sprache.
    Alle Menschen sollen den Text verstehen.
    Wir machen den Text leichter.
    Aber wir lassen nichts Wichtiges weg.
    Alles was der schwere Text sagt,
    soll der leichte Text auch sagen.
    Der Text soll gut lesbar sein.
    So gestalten wir ihn.
    Zum Beispiel mit großer Schrift.
  • Sie wollen einen leichten Text
    zu einem bestimmten Thema?
    Wir überlegen uns einen guten Text
    in Leichter Sprache zu dem Thema.
  • Wir haben eine Prüf-Gruppe.
    Das sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
    Sie lesen die Texte.
    Wenn sie sagen:
    Ich verstehe den Text gut.
    Dann ist der Text leicht genug.
    Unsere Prüf-Gruppe kann auch Ihre Texte lesen.
    Ohne Prüf-Gruppe ist der Text
    keine Leichte Sprache.
  • Wenn Sie eine Veranstaltung planen:
    Dann helfen wir Ihnen.
    Auf der Veranstaltung soll
    jeder alles verstehen.
    Wir zeigen Ihnen:
    So kann Ihnen Leichte Sprache dabei helfen.
  • Auch das bieten wir an:
    Wir bringen Ihnen bei:
    Das ist Leichte Sprache.
    Und so übersetzen Sie schwere Texte
    in Leichte Sprache.
    Wie können Sie leicht sprechen?
    Das zeigen wir Ihnen.
Kontakt aufnehmen